INQA-Entwicklungsworkshop

SEGLER-Projektgruppe entwickelt Ideen für gute Arbeit.

Die INQA-Projektgruppe traf sich am 22.01.2020 zum Entwicklungsworkshop. Zur Vorbereitung hatten alle Gruppenmitglieder die ausführlichen Ergebnisse der Mitarbeiter- und Geschäftsleitungsbefragung vorab bekommen. Der erste Punkt des Tages war der Analysedialog der Ergebnisse. Der Prozessbegleiter Thorsten Wächter stellte seine Sicht der Ergebnisse vor. Anschließend erarbeitete die Projektgruppe ihre Sicht und legt die Stärken und Handlungsfelder der vier INQA-Säulen fest. Am Ende des Prozesses soll es eine wesentliche Verbesserung geben in den Säulen Führung, Gesundheit, Chancengleichheit & Diversity und Wissen & Kompetenz.


Nach der gemeinsamen Mittagspause setzte sich die Projektgruppe direkt an den Entwicklungsplan. Dabei ging es um die Fragen:

  • An welchen Themen wollen wir arbeiten?
  • Welche Stärken wollen wir ausbauen?
  • Welche Defizite wollen wir verringern?
  • Welche Prioritäten sehen wir?

 Insgesamt wurden fünfzehn Maßnahmen definiert. Diese werden in der nächsten Woche konkret formuliert. Die Ausarbeitung erfolgt durch den Prozessbegleiter Hr. Wächter, den Projektleiter Dr. Quint und den Betriebsrat Hr. Tepe. Dann trifft sich die Projektgruppe wieder zur abschließenden Bearbeitung.


Weitere Infos unter:

Opens external link in new windowhttps://www.inqa-audit.de