Neue Wärmerückgewinnungs-Kompressoranlage

Effiziente Wärmerückgewinnung: Neues System beheizt SEGLER-Bürogebäude nachhaltig

Wir schreiten voran in Richtung einer nachhaltigen Zukunft und ein Schlüssel dazu ist unsere neue Wärmerückgewinnungs-Kompressoranlage. Diese innovative Technologie ermöglicht es uns, die Abwärmeluft der Kompressoren zu nutzen und daraus Energie zu gewinnen. Der Einsatz dieser nachhaltigen Lösung hat einen direkten Einfluss auf die Beheizung unserer Bürogebäude.

Durch die effiziente  Nutzung der gewonnenen Energie können beide Bürogebäude nun umweltfreundlich und kosteneffizient beheizt werden. Die bisherigen fossilen Heizungssysteme, darunter eine alte Ölheizung und eine Gasheizung, wurden erfolgreich ausgebaut. Die Wärmerückgewinnungs-Kompressoranlage markiert einen bedeutenden Fortschritt auf unserem Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Energieeffizienz.  

Wir sind stolz darauf, einen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und freuen uns auf weitere Schritte in Richtung einer grüneren und ressourcenschonenderen Zukunft.