Erste-Hilfe Schulungen bei SEGLER

Bei den Erste-Hilfe Schulungen wurde lebensrettendes Know-how vermittelt – praxisnah und sicher.

Am 28.11.2023 und 12.12.2023 fanden bei SEGLER Erste-Hilfe Kurse statt, die das Bewusstsein für Sicherheit und lebensrettende Maßnahmen schärfen sollten. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden umfassend geschult, angefangen von der korrekten Wiederbelebung bis hin zum sicheren Umgang mit dem Defibrillator. Auch die Erstversorgung von Verletzungen wurde praxisnah vermittelt, begleitet von Übungen, die verschiedene Notfallsituationen simulierten.
 
Die Schulungen wurden von der Firma SARPIS GmbH aus Osnabrück geleitet, die sich auf Erste-Hilfe-Maßnahmen spezialisiert hat. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhielten praxisnahe Einblicke in lebensrettende Maßnahmen und hatten die Gelegenheit, ihre Kenntnisse zu vertiefen.
 
Die erfolgreichen Schulungen tragen dazu bei, dass SEGLER auch in Notfällen gut gerüstet ist und die Sicherheit am Arbeitsplatz weiterhin höchste Priorität genießt.
 
SEGLER betont die Wichtigkeit von Erste-Hilfe-Maßnahmen und ermutigt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, im Ernstfall nicht zu zögern. Die Grundregel lautet: Wer Hilfe leistet, macht nichts falsch – das einzige Falsche wäre, nichts zu tun.