SEGLER präsentiert Ausbildungsberufe

Letzte Woche nahm SEGLER an der Berufsinfomesse Löningen teil

Am 25.01.2024 fand die Berufsinfomesse in Löningen (Forum Hasetal) statt, bei der zahlreiche regionale Unternehmen vertreten waren. Schüler, Lehrer und Jugendliche mit ihren Eltern besuchten die Messe, um sich über verschiedene Berufsfelder zu informieren.
 
Auch das SEGLER-Team war vor Ort vertreten. Simon Landwehr, Carlo Hömer, Chris Bekermann, Iven Pauls und Sabrina Bürmann standen bereit, um Fragen zu beantworten und die Ausbildungsberufe vorzustellen. Meister Chris Bekermann und Auszubildender Iven Pauls präsentierten den Schülern den Schweißsimulator, der auf reges Interesse stieß. Konstruktionsleiter Simon Landwehr und Auszubildender Carlo Hömer gewährten am PC Einblicke in den Beruf des technischen Produktdesigners. Sabrina Bürmann führte Gespräche zum Ausbildungsberuf Fachinformatiker sowie zum dualen Studium Informatik/Wirtschaftsinformatik.
 
Die Messe war ein voller Erfolg und bot eine ausgezeichnete Gelegenheit für direkten Austausch und Information.
 
SEGLER bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich, junge Menschen bei ihrer Berufswahl unterstützen zu können.